Volles Haus bei der Siegerehrung der Mittwochsregatten 2023

Pokale Mittwochsregatta

Gesamtsieger GER 527 Günter Samland mit Crew

2. Platz GER 1175 Lutz Gärtner und seine Crew

3. Platz GER 99 Willy Gorbach mit Crew

Am Mittwochabend, den 25.10.2023 fand im Clubhaus des Yacht Club Langenargen die Siegerehrung der Mittwochsregatten 2023 statt. Die beiden hierbei erstmals kooperienden Vereine der Kressbronner Segler und des Yacht Club Langenargen konnten an diesem Abend fast 70 Teilnehmer begrüßen und die verdienten Sieger der Mittwochsregatten-Serie 2023 ehren.

Nach dem, wie immer, leckeren und bestens vorbereiteten Essen von Regine Frey und Katrin Scherer, sowie dem gut organisierten Barteam um Anja und Christian Zartl, konnten die beiden Präsidenten Stefan Ring (KS) und Peter Roos (YCL) die Teilnehmer offiziell begrüßen und den Dank der Vereine für die rege Teilnahme an dieser Serie aussprechen.

Die jeweiligen Regatta-Verantwortlichen Andreas Duelli (KS) und Ralf Strobl (YCL) gaben ein kurzes Resümee der abgelaufenen Wettfahrtserie, die in diesem Jahr erstmalig in enger Zusammenarbeit, mit jeweils wechselnden Wettfahrtleitungen beider Clubs, durchgeführt werden konnte.

Von den zehn angesetzten Wettfahrten konnten neun erfolgreich durchgeführt werden, eine Wettfahrt musste aufgrund des Treibholz-Sperren der Häfen abgesagt werden, allerdings wurde diese auf vielfachen Wunsch „außer Konkurrenz“ und ohne Wertung nachgeholt.

Der Sieg der diesjährigen Mittwochsregatten-Serie ging an die Crew um Günter Samland auf der SVERRE von den Kressbronner Seglern, vor Lutz Gärtner und seinem Team auf der JESTER, ebenfalls von den Kressbronner Seglern, sowie dem drittplatzierten Team von Willi Gorbach auf der ENJOY vom Bregenzer Segel Club.

Die Segler dankten den zahlreichen Helfern auf dem Wasser und dem Clubhaus-Team des YCL für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit mit lang anhaltendem Applaus und der Abend klang mit vielen Fachgesprächen und der Vorfreude auf die nächste Saison aus.

Wettfahrtteam YCL   

Gesamtergebnisliste