Buschfest 2023 - unser beliebtes Sommerfest

Auch wenn es eher ein kühler Augusttag war, unser beliebtes Buschfest am 05. August war wieder ein voller Erfolg.

Bereits am Vormittag hatte eine kleine Helfer-Crew das Clubhaus für unser tolles Event vorbereitet.

Am Nachmittag lockte dann ein riesiges reichhaltiges Kuchenbuffet zahlreiche Genießer auf unsere wunderschöne Clubhausterrasse. Während die einen Kaffee und Kuchen, auch ohne Sonne, genossen, bereiteten in der Clubhausküche viele fleißige Hände ein super leckeres Salatbuffet für den Grillabend vor.

Als am Abend unser erfahrenes Team vom Grill ausgezeichnete Steaks, krosse Cevapcici und vorzügliche Würstchen zubereitete, kam sogar noch die Sonne hervor und zauberte eine wunderschöne Abendstimmung auf unsere Terrasse, perfekt um einen Sommerabend zu genießen.

Für Musik sorgte wieder unsere beliebte YCLA-Band, die dieses Mal leider nur zu zweit spielen konnte. Mit beliebten Songs untermalten sie das Fest und sorgten für eine gute Stimmung was einige Clubmitglieder zum Tanzen animierte. Da zeigte sich doch, was so mancher im Winter im Yachtclub-Tanzkurs gelernt hatte.

Je später der Abend wurde, desto voller wurde es an der Bar und der spät einsetzende Regen ließ auch die letzten Freiluftfreunde ins gemütlich warme Clubhaus kommen.

Bei guten Gesprächen und einigem Seglerlatein wurde es schon früher Morgen bis die letzten Clubmitglieder das Clubhaus verließen.

Es war wieder ein rundum gelungenes Fest, das Katrin Scherer zusammen mit Bernd Nelsen ausgerichtet hat. Ein herzliches Dankeschön an die beiden und natürlich an alle Helfer in der Küche und an der Bar, die vielen Kuchenbäckerinnen und den Kuchenbäcker und an Bernd Gienger und Wolfgang Striegel von unserer coolen YCLA-Band.

Wir freuen uns schon auf das Buschfest im nächsten Jahr!

(Beate Vieweger)