1250 Jahre Langenargen: YCL präsentiert die „Polente“ und unsere Optimisten beim Festumzug der Stadt

Für uns war es eine klare Sache, beim Festumzug zum 1250-jährigen Stadtjubiläum von Langenargen mit dabei zu sein. Und das mit einem besonderen Schmuckstück: Der historischen „Polente“, dem ersten Polizeiboot der Gemeinde Langenargen. Die Polente wurde 1921 auf der Michelsen Werft – übrigens das Gründungsjahr der Werft – gebaut. Sie gehört heute unserem Clubfreund Rudi Magg, der sie vor einigen Jahren liebevoll restaurieren ließ und uns für diesen Tag zur Verfügung stellte. Die jugendliche Seite des YCL zeigte unsere Clubjugend mit zwei Optimisten, die gleichzeitig Werbung für die Segelkurse in den Sommerferien machten. Gemeinsam mit insgesamt 30 Clubmitgliedern und unserem Präsidenten Peter Roos an der Spitze ging es am Festwochenende durch die Stadt, über den voll besetzten Marktplatz bis zur Festwiese am See. Vielen Dank an alle Mitglieder, die dabei waren und geholfen hatten, den Wassersport bei diesem Jubiläum zur Geltung zu bringen. Im kommenden Jahr steht dann das nächste Jubiläum an: 75 Jahre YCL.

Link zum Bericht der Schwäbischen Zeitung und Video vom Umzug