Zwei dritte Plätze bei den Lacustre und 8mR Klassen

Anfangs Juli standen zwei bedeutsame Klassik-Events auf dem Programm. Zum einen fand direkt vor Ort die Lacustre Schweizermeisterschaft statt und zum anderen trafen sich die 8mR-Yachten zum World Cup in Genf.
Bei eher leichten Winden und heissen Temperaturen wurde die Schweizermeisterschaft mit 5 Wettfahrten durchgeführt. Es war für Rudi Magg und sein Regatta-Team keine leichte Aufgabe bei diesen Bedingungen faire Wettfahrten durchzuführen. Aber er hat es wieder einmal exzellent gemeistert.
Unser Lokalmatador und Clubmitglied Erich Buck wurde wie schon zwei Jahre zuvor, die Schweizermeisterschaft wird alle zwei Jahre ausgetragen, erfolgreicher Dritter.
Herzliche Gratulation an Erich Buck und seine Crew, Andreas Swiezy, Tim Federspiel.
 
Auch in Genf kämpften die Segler mit den karibischen Temperaturen. Jedoch hatten diese mit dem Wind mehr Glück. Jeden Tag setzte pünktlich gegen Mittag eine schöne Thermik ein. Nebst einigen weiteren Bodensee 8mR-Yachten war auch Roel van Merkesteyn mit seiner Frøya an den Genfersee gereist. Und die Reise hatte sich gelohnt , mit seiner Crew (Peter Munz, Andreas und Emil Löwe, Tim Brödermann, Joachim Warnecke und Friedi Katz) konnten sie sich in dem internationalen Feld mit den leichten Windbedingungen gut etablieren. Im gesamten Feld wurden sie 6. und in ihrer „Sira“-Klasse“ erfolgreiche 3. Es war für Roel und seine Frøya ein wunderschöner Auftakt.