News

Jahresrückblick: Segelsaison 2023

Die vergangene Segelsaison 2023 war sehr schön und vielfältig. Zum einen sind Amelie, meine Schwester Anna und ich noch Regatten im Opti gesegelt und haben gemeinsam bei Jugend trainiert für Olympia im Opti teilgenommen. Zum anderen haben wir aber auch noch in einer größeren Gruppe angefangen 420er zu segeln. Gemeinsam haben wir zwischen Pfingsten und den Sommerferien an vielen Mittwochnachmittagen trainiert, was sehr viel Spaß gemacht hat! Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch noch an unsere Trainer Nuala, Eugenio und Reto, die sich für uns eingesetzt haben!! Wir hatten eine tolle Segelgruppe mit Leana, Anna, Amelie, Philip und Jesper! Mein Segelpartner Philip war Vorschoter und ich Steuerfrau. In den Sommerferien bin ich im Sommerkurs auch gemeinsam mit ihm 420er gesegelt. Da es aber größtenteils sehr starken Wind hatte, sind wir nicht immer mit allem Booten raus aufs Wasser. Trotzdem hatten wir auch hier alle sehr viel Spaß. Abgesehen vom Sommerkurs sind wir in den Sommerferien ein paar Mal gemeinsam J70, aber auch 420er gesegelt.

Zum Abschluss der Saison bin ich aber noch einmal in den Opti gestiegen um die Windteufel-Regatta in Meersburg mitzusegeln, bei der Wind dem Namen der Regatta alle Ehre gemacht hat. Wir hatten ein schönes gemeinsames Wochenende mit Amelie, Anna und unserem tollen Opti-Trainer Leon!! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Saison!

Mit lieben Grüßen,

Charlotte