Eigentlich hatte Sabrina Booch-Härle schon lange die Idee für eine gemeinsame Silvesterparty im Clubhaus. Doch dieses Jahr stimmten alle Rahmenbedingungen dafür: ein schönes Clubhaus, ein toller Vorstand, der dies unterstützte, und eine Menge gut gelaunter Clubmitglieder, die gerne miteinander Silvester feiern und das Neue Jahr begrüßen wollten.
Die ersten Planungen von Sabrina und ihrem Mann Peter begannen zusammen mit Katrin Scherer schon im Oktober. Die Mitglieder waren schnell informiert und ab Mitte November koordinierte Sabrina wer was zum gemeinsamen Buffet mitbringen wollte, damit wir ein vielfältiges Angebot hatten.
Endlich war der Silvesterabend gekommen. Sabrina hatte zusammen mit ihrem Mann Peter das Clubhaus stilvoll dekoriert. Katrin Scherer und Jürgen Lichtner sorgten mit einer Feuerschale für ein passendes Ambiente auf unserer Clubhausterrasse. Schon kurz nach 18.00 Uhr trafen die ersten gut gelaunten Gäste ein, die sich alle auf einen wunderschönen gemeinsamen Abend freuten und erst mal ausgiebig miteinander plauderten.
Für das gemeinsame Silvesterbuffet hatte jeder eine Leckerei dabei, so dass wir von der tollen Auswahl fasziniert waren, noch besser als in einem edlen Restaurant. Sabrina, deine Koordination war super! Trotz Nachschlag schafften wir es nicht von allem etwas zu probieren und schnell gingen Tipps um, was man unbedingt noch kosten müsste, was natürlich auf Grund der Menge nicht gelang. Auch das Dessertbuffet war vom Feinsten! Bei guten Gesprächen über das vergangene Segeljahr, natürlich garniert mit ein bisschen Seemannsgarn, und einem regen Austausch über die vielen Themen des vergangenen Jahres sowie dem einen oder anderen Spiel verging die Zeit bis Mitternacht wie im Flug.
Viertel vor zwölf füllten Reinhard Frey und Henner Odenwald schon mal die Sektgläser, damit alle auf ein gutes und gesundes Neues Jahr mit vielen tollen Segeltagen draußen auf der Clubhausterrasse anstoßen konnten. Das Licht der Feuerschale zauberte dabei zusammen mit unserem schönen Christbaum und der festlichen Weihnachtsbeleuchtung einen stimmungsvollen Rahmen um das Neue Jahr angemessen zu beginnen.
Es dauerte ziemlich lange, bis es den Ersten im Freien zu kalt wurde, und nach und nach kamen alle wieder ins Clubhaus zurück.
Die frische Luft sorgte für Appetit, und so manch einer nahm noch ein Häppchen vom Buffet oder startete ganz süß mit einem zweiten Dessert ins Neue Jahr.
Auch die Tanzfläche kam jetzt endlich zum Einsatz. Bis 4.00 Uhr morgens feierten die letzten eiserenen Partyfans….
Liebe Sabrina, lieber Peter, an euch beide ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Silvesterparty! Nicht nur für die super Idee, sondern auch für die Organisation und die vielen Arbeiten im Hintergrund im Clubhaus. Schließlich mussten ja auch alle Teller wieder gespült und alles wieder aufgeräumt werden. Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, die an der Bar und in der Küche spontan unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre dieses tolle Fest gar nicht machbar gewesen.
Und falls ihr diese fantastische Silvesterparty dieses Jahr wiederholen wollt, wir sind bestimmt alle wieder dabei!
(Beate Vieweger)