News

Weihnachtsglanz auf unserer Clubhausterrasse

Pünktlich zum Nikolaustag und zur Nikolausfeier strahlt ein wunderschöner Weihnachtsbaum auf unserer Clubhausterrasse.

Schon am 18. November kam unser Clubmitglied Manfred Starke zusammen mit seinem Sohn, ausgerüstet mit Kranwagen und einem stattlichen Tannenbaum auf seinem Anhänger zum Clubhaus gefahren. Innerhalb einer halben Stunde hatte Manfred den Christbaum professionell mit seinem Kranwagen auf die Clubhausterrasse gehoben. Ein bisschen noch den Stamm angespitzt und schon saß der Baum perfekt im schweren Christbaumständer.

Eigentlich hatte Katrin geplant ihn am Samstag den 02. Dezember pünktlich zum Abgrillen und ersten Advent zu schmücken. Aber Petrus lies es erst mal kräftig schneien und verzauberte mit einer dicken Schneeschicht unseren Christbaum und die Clubhausterrasse in eine Winterlandschaft.

Auch das Abgrillen musste aufgrund des starken Schneefalls abgesagt werden.

Am Dienstag, den 5. Dezember war es dann so weit, der Schnee war durch die Sonne vom Baum gefallen und wir konnten mit dem Schmücken des Christbaums beginnen. Katrin Scherer und Regine Frey verwandelten den Baum mit Lichterketten und vielen goldenen und silbrigen Kugeln in ein wahres Schmuckstück. Jetzt stahlt er von unserer Clubhausterrasse und verbreitet weihnachtliche Stimmung bis ins Clubhaus hinein und über den Hafen.

Ein herzliches Dankeschön an Manfred Starke, der diesen schönen, perfekt gewachsenen Tannenbaum spendiert und aufgestellt hat und an Katrin Scherer und Regine Frey, die mit viel Spaß unseren Christbaum so prächtig geschmückt haben.

(Beate Vieweger)