News

Clubausfahrt zum Bregenzer Yachtclub

Am Samstag den 08. Juli war es endlich soweit: unsere beliebte Clubausfahrt stand wieder auf dem Programm. Dieses Jahr ging es mit 26 Schiffen und 60 Personen zu unserem befreundeten Yachtclub Bregenz.

Am Samstag gegen Mittag starteten wir bei leicht bedecktem Himmel, von Wind war im Hafen nichts zu spüren, und jeder fürchtete schon, dass er die ganze Strecke unter Maschine laufen müsse. Aber schon nach kurzer Zeit auf dem See wehte ein leichter, angenehmer Wind aus West und wir konnten mit Vorwindkurs bei Sonnenschein zügig in die Bregenzer Bucht segeln.

Dort wurden wir von Hafenmeister freundlich begrüßt, der beim Anlegen gerne unterstützte. Die einen nutzten die Zeit zu einem Schwätzchen auf dem Schiff, die anderen um sich abzukühlen und noch eine Runde zu schwimmen.

Gegen 17.00 Uhr begrüßte uns der Bregenzer Yachtclub dann ganz offiziell mit einem Anlegebier. Jörg Löhrmann bedankte sich bei Petra Pühringer, vom Bregenzer Yachtclub ganz herzlich mit vier Flaschen unseres Clubweins für die hervorragende Organisation und die große Gastfreundschaft des Yachtclubs. Auch Peter Roos schloss sich dem Dank an den Bregenzer Yachtclub an und er ließ es sich nicht nehmen Uschi und Jörg Lohrmann für die jahrelange gelungene Organisation unserer Clubausfahrten mit einem Blumenstrauß zu danken.

Anschließend könnten wir auf der Terrasse des Clubhauses an einer langen Tafel unser Abendessen genießen. Der laue Abend war perfekt um sich lebhaft und gut bis spät in die Nacht hinein zu unterhalten.

Am Sonntagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt. Unsere Katrin Scherer hatte für uns ein Weißwurstfrühstück vorbereitet und zusammen mit den Brezeln vom Brötchenservice war es ein perfekter Start in einen schönen Tag.

Nach und nach legten die Boote ab, um wieder Richtung Langenargen zu segeln und unterwegs noch den einen oder anderen Badestop einzulegen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Jörg und Uschi Lohrmann, die diese wunderschöne Clubausfahrt wieder so toll organisiert haben, an den Bregenzer Yachtclub, der uns so freundschaftlich empfangen und ausgezeichnet bewirtet hat und an Katrin Scherer für die Organisation des Weißwurstfrühstücks.

Wir freuen uns schon auf die Clubausfahrt im nächsten Jahr.

(Beate Vieweger)