News

Easter Regattatag Portoroz

Vom 14.04-17.04 fand in Portoroz die Easter Regatta mit ca. 500 Optis statt. Die Segler kamen unter anderem aus Italien, der Ukraine, Slowenien, Polen, Schweiz, Österreich, Kroatien, Tschechien, Malta, Türkei, Slowakei, Frankreich und natürlich Deutschland.

 

Am 13.04 trainierten wir noch. Trainer war mein Papa Reto. Mit uns trainiert haben Henrik und Mira Vogel von Yachtclub Radolfzell. Beim Training haben wir einen Delphin gesehen, das darüber hab ich mich sehr gefreut, denn mein Bruder hatte schon Delpfine beim Segeln gesehen und ich noch nie.

 

14.04- 1.Regattatag:

Um 11.Uhr sind wir ausgelaufen. Es gab 5 Startgruppen mit je 100 Booten. Der Lauf war ganz schön lang, man brauchte mindestens 1 Stunde für einen. Um 16.30 Uhr waren wir wieder im Hafen. Wir haben in meiner Gruppe 2 Läufe geschafft.

 

15.04-2.Regattatag

11 Uhr war Start, leider hatte es nicht so viel Wind. Wir haben 3 Läufe gemacht, die liefen so durchschnittlich.

 

16.04- 3.Regattatag

Kurz vor elf ging es raus. An dem Tag hatte es richtig Ballerman. Es hatte bis zu 30 Knoten und eine 1,5 Meter hohe Welle. Kurz vor dem Start riss meine Großschott. Papa war nirgends zu sehen und mit Zeitstress entschloss ich mich, zu einem fremden Schlauchboot zu fahren, um nach Hilfe zu fragen. Der Tag war sehr anstrengend, ich musste sehr mit den großen Wellen kämpfen und dem vielen Wind. Das Meer sah aus wie ein Friedhof, überall gekenterte Boote und Kinder, die weinten. Wir haben 2 Läufe gemacht und danach ging es rein.

 

17.04- 4.Regattatag

An dem Tag hatte es zu viel Wind und es wurden nur im Gold und Silber Fleet ein Rennen gestartet. Wir haben die Boote abgebaut und verladen. Die Regatta gefiel mir sehr gut. Die Menschen waren sehr nett. Ich konnte unheimlich viel lernen.

 

Leana Meichle