News

Siegerehrung Mittwochsregatten 2021 des Yacht Club Langenargen und der Kressbronner Segler

von links: Hans Walter Jöckel, Ralf Strobl und der Sieger der Mittwochsregattaserie 2021 Wiily Gorbach

Am Mittwochabend, den 10.11.2021 wurde in den Räumlichkeiten des Yacht Club Langenargen die Siegerehrung der Mittwochsregatten 2021 vom Yacht Club Langenargen und den Kressbronner Seglern durchgeführt.

YCL-Präsident Peter Roos begrüßte die circa 40 anwesenden Teilnehmer im Namen des Yacht Club Langenargen und machte noch einmal den hohen Stellenwert dieses Regattaformats deutlich, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Er betonte dabei auch die Bereitschaft des Vereins diese auch in Zukunft in Zusammenarbeit mit den befreundeten Seglern aus Kressbronn weiter durchzuführen.

Damit übergab er das Wort an Hans Walter Jöckel, der nach einigen einführenden und persönlichen Worten die eigentliche Siegerehrung übernahm.

Da er zumeist selbst auf dem Wasser als Regattaleiter anwesend war und auch die gesamte Auswertung der Wettfahrten durchführte, war dies selbstverständlich und er konnte von insgesamt 31 teilnehmenden Booten berichten, die im Laufe der Saison 2021 zumindest einmal an den Mittwochsregatten dabei waren.

Den ersten Platz belegte mit großem Vorsprung Willi Gorbach (BSC/YCL) mit seinem Team auf der ENJOY, vor Alexander Denn von den Kressbronner Seglern und Norbert Brendle auf seiner TOPOLINO, ebenfalls von den Kressbronner Seglern. Die drei Erstplatzierten Skipper erhielten Pokale und wurden für ihre Leistung geehrt.

Anschließend übergab Andreas Duelli von den Kressbronner Seglern einen üppig gefüllten Geschenkekorb an Hans Walter Jöckel und sein Wettfahrtteam, was zwischenzeitlich schon zur Tradition geworden ist und für die guten nachbarschaftlichen Beziehungen der beiden Vereine spricht.

 

Der Abend klang dann bei einem guten Essen aus der YCL-Gastronomie und vielen seglerischen und nicht-seglerischen Gesprächen, sowie der Vorfreude auf die nächste Segelsaison harmonisch aus.