News

Seerössle Regatta 2021 - Leana berichtet

Am 9. und 10.10. war in Stuttgart auf dem Max-Eyth-See die Seerössle Opti B Regatta. Nachdem um 12.00 Uhr die Steuermannsbesprechung war, startete um 13.00 Uhr bereits die erste Regatta. Es nahmen 27 Teilnehmer daran teil. Typisch für den Max-Eyth-See war der Wind sehr wechselhaft, teils Flaute teils Böen. Gesegelt wurde ein Dreieckskurs mit vier Runden.

Nach der ersten Regatta segelten alle Segler zu ihren Eltern, die um den See verteilt waren, um sich nochmal Tipps und Verbesserungen zu holen. Im Anschluss startete der zweite Lauf. Nach der zweiten Regatta gab es eine Pause und man konnte sich mit Hot Dogs und Kuchen stärken. Später begann die dritte Regatta. Am Abend haben sich alle Segler über das leckere Segleressen gefreut.

Sonntag: Um 10.00 Uhr war Auslaufbereitschafft. Es hatte aber leider keinen Wind, deswegen war „Startverschiebung“. Weil es nicht nach Wind aussah, sind viele Segler/innen mit ihren Eltern um den See gelaufen oder haben zusammen gespielt. An diesem Tag gab es leider keine Regatta mehr.

Bei der Siegerehrung bekam man ein schönes Handtuch und einen Zinnopti mit seiner Segelnummer drauf. Der 1. Platz und damit auch der Wanderpokal ging an Amelia Kutz vom WYC. Der 2.Platz ging an Leni Kuttruff vom LSC. Den 3. Platz belegte Elisa Iglesias Sichar vom FYC.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an die Veranstalter für ihre Gastfreundschaft

_________

 

Für den YCL starteten drei Segler, die sich ebenfalls alle über ihre Ergebnisse freuen können: Leana Meichle (Platz 6), Amelie Schrode (Platz 10) und Julius van Kampen (Platz 16).