News

Geschafft! Yacht Club Langenargen ist in der 2. Segel-Bundesliga

v.l. Daniel Heine, Lukas Ammon, Max Stein, Michael Seifarth

Unsere Crew zur Relegation zur Teilnahme an der deutschen Segel-Bundesliga schafft es mit Position 21 in die 2. Liga.
Nach intensiven Vorbereitungen hat sich am Wochenende vom 04.-06. April die Mannschaft mit Ralf Strobl (Team Manager), Max Stein (Steuermann), Daniel Heine (Großschot), Michael Seifarth (Trimm), Lukas Ammon (Bow), und Marten Schröder (Local + Ersatzmann) auf den langen Weg nach Glücksburg gemacht. Dabei ging es alles andere als ruhig los. Noch im freien Training verlor unsere Mannschaft aufgrund Materialfehler den Mast. Eine Schraube an der Want war nicht festgezogen. Bei Starkwind war die Belastung für den Mast zu stark - der Mast bricht auf dem oberen Drittel. Auch eine andere Mannschaft hat mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Erst um 17:00 Uhr konnte am Freitag mit den ersten Wettfahrten begonnen werden. Nach einem guten Start konnte die Leistung kontinuierlich gehalten werden. Bei insgesamt 10 Wettfahrten und 61 teilnehmenden Clubs ist das Resultat beachtlich. Mit Platz 21. in der Gesamtwertung startet der YCL in dieser Saison in der 2. Bundesliga.
Die Siegerehrung in Glücksburg hat die Mannschaft gar nicht mehr genießen können.
Wir Gratulieren dem Team und danken Euch für Euren Einsatz - Ihr seid Spitze!