News

Jugendausfahrt 2017

Vom 14.07.2017 bis zum 16.07.2017 waren wir auf Jugendausfahrt. Am ersten Tag, also am 14.07., trafen wir uns alle um 16 Uhr. Nun hieß es die Boote zu verteilen. Es gab das 3erle von Gunnar Klemmt, den Blue Balu von Andreas Gläser und den Koala von Alexander Körner. Zu Gunnars Mannschaft gehörten nun Luca, Pascal und Gabriel. Bei Alexander waren Paul und Nico, unsere kleinsten Mitfahrer, die auch am meisten Quatsch machten, mit dabei und bei Andreas fuhr das Mädchenteam aus Lisa und Annika mit.

Um 16:30 Uhr segelten wir los. Auf dem See erwartete uns ein riesiges Gewitter mit so viel Regen, dass es egal war, was man an hatte, man war nass. Gegen 19 Uhr kamen wir endlich an unserem ersten Ziel an, der Hafen in Rietli. Wir haben uns trocken gelegt und haben dann um 20 Uhr gegrillt. Die Vereinsmitglieder vom Rietli haben uns tüchtig geholfen. Sie bereiteten uns ein Feuer vor und halfen beim Anlegen.

An diesem Abend wurde es spät, trotzdem konnten wir am nächsten Morgen topfit um 9:30 Uhr zum Frühstück erscheinen. Wir aßen entspannt und liefen gegen 11:30 Uhr in Richtung Güttingen aus. Der Wind ließ sich lange nicht blicken, doch als er kam, konnten wir volle Fahrt nach Güttingen segeln. Vor Güttingen badeten wir noch, da uns sehr heiß war. Um 18 Uhr lagen die drei Boote im Päckchen im Hafen von Güttingen. Um 19:30 Uhr war der Grill schon fertig und wir konnten direkt mit dem Auflegen von Fleisch und Würstchen beginnen. Spät am Abend schauten wir uns noch das Feuerwerk vom Seehasenfest (Friedrichshafen) an.

Als wir am 16.07. um 9 Uhr aufwachten, sprangen wir alle einmal in den See, der allerdings sehr kalt war. Ab 10 Uhr fingen wir an zu frühstücken. Gegen 12 Uhr liefen wir aus und machten uns auf den Weg nach Hause. Da der Wind sich nicht blicken lassen wollte, schmissen wir den Motor an. Zwischendrin badeten wir noch einmal, eigentlich mehrere Male. Gegen 15:30 Uhr kamen wir in unserem Heimathafen (YCL) an. Unsere Eltern erwarteten uns schon.

Wir fanden die Ausfahrt super! Es hat viel Spaß gemacht und sie hat uns, also die Jugend, fest zusammen geschweißt. Wir bedanken uns sehr bei Gunnar Klemmt, denn ohne seine tolle Organisation hätte diese Ausfahrt nicht stattfinden können. Vielen Dank auch an unsere Skipper, die uns immer geholfen haben.

 

Annika Paust