News

Emelies Opti-Saison 2020

Im Januar konnte Emelie noch an einer Regatta in Spanien teilnehmen und in den Fasnachtsferien am Gardasee trainieren, dann war bei den Optis auch erst einmal Segelpause angesagt. Nach und nach wurden zahlreiche Regatten wie auch die Internationale Deutsche Meisterschaft am Dümmer abgesagt. Erst im Juli konnte wieder die erste Regatta gesegelt werden. Emelie konnte von Juli bis Oktober immerhin 8 Regatten segeln, drei davon am Gardasee und eine in Warnemünde.  

Auch in dieser Saison ist es ihr wieder gelungen, sich für die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft zu qualifizieren und damit wieder die Kaderkriterien für den Talentkader Baden-Württemberg zu erfüllen. Der Landesverband Baden-Württemberg bietet für die Optisegler aktuell zweimal die Woche ein Online-Konditionstraining mit Jakob Janich an, an dem Emelie fleißig teilnimmt, zusätzlich gibt es Hausaufgaben im Bereich Stabilisation, Kraft- und Ausdauer. So überbrücken auch die Optisegler den zweiten Lockdown sinnvoll.

 

Text: Claudia Fellmann

Fotos: Circolo Vela Torbole und Real Club Nautico de Palma