News

YCL Opti-Team am 7. / 8. Mai 2016 auf der Bostal-Trophy im Saarland

Fünf Nachwuchssegler des YC Langenargen waren am verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt am Bostalsee im Saarland. Nach dem Training an den ersten beiden Tagen segelten die Regatta-Kids am Samstag und Sonntag auf der Bostal-Trophy. Am Start waren Segler aus Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und Baden-Württemberg.

Am ersten Regatta-Tag war der Wind mit 2-3 Beaufort noch etwas löchrig, am Tag danach blies er mit 4 Beaufort und sorgte für optimale Bedingungen.

In Opti A (Kinder von 11-15 Jahren) erreichte Luca Jost den 3. Platz von 15 Teilnehmern. Bei den kleineren Opti-B-Seglern (7-11 Jahre) kam sein Bruder Leon auf Platz 5 und Moritz Stemmler auf Platz 9. Ebenfalls gute Ergebnisse erreichten Finn Meichle (Rang 10) und Tom Hornung (Rang 12), der erst seine zweite B-Regatta segelte. Insgesamt waren 20 Segler in Opti B am Start.

Sieger in Opti A wurde Riko Rockenbauch (SC Nordsaar) vor Moritz Dorau (SK  Freiburg). Felix Vogt (RC Rastatt) gewann in Opti B vor Jano Klaus (SG Waldsee) und Leon Dörflinger (WSV Bergstraße).

 

Frank Jost