Die Visionen des Yacht Club Langenargen

Der YCL prägt_

Durch die gemeinsame Leidenschaft “Segeln” prägt der YCL seine Mitglieder in ihrer Passion als kameradschaftlich engangierte Sportler und damit als Förderer des Segelsports.
Als führender Club setzt er Meilensteine und ist auch ein Katalysator für den Segelsport am Bodensee.



Der YCL verbindet_

Die Mitglieder verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: die Faszination am Segelsport.
Die sportlichen Segler sind Grundlage und Kern unseres Vereins, wo nicht nur Erfolge, sondern auch Kameradschaft und Verantwortung für einander unsere Geschichte prägen und die Zukunft gestalten.
Wir sind stolz auf unsere Geschichte und pflegen die nautischen Traditionen.



Der YCL engangiert_

Der YCL engagiert sich für die Jugend als Grundlage für unser aller Zukunft.
Nicht nur die sportlichen Erfolge sondern auch der olympische Gedanke bildet den Kern unserer Jugendförderung, damit auch sie einmal Geschichte schreiben.
Denn: ”die Zukunft ist was das Neue herbeiführt und wodurch die Geschichte fortgesetzt wird