Ausflug zur Segelmanufaktur nach Tettnang und Jugendhauptversammlung am Samstag, 4 Februar 2023

alle sind konzentriert bei der Arbeit

die Ergebnisse können sich sehen lassen

die jüngste Teilnehmerin Marie-Sophie

der Tisch ist gedeckt

es schmeckt allen

Um 11 Uhr trafen sich 7 Segler unserer Jugendabteilung bei der Segelmanufactur Felix Ertel (Elvström) in Tettnang, um die beliebte und interessante Führung durch das Unternehmen zu machen. Begleitet wurden Sie von Trainerin Amelie und Jugendsprecherin Chiara, sowie unserer jüngsten Segelanwärterin Marie-Sophie (1 Jahr) und deren Eltern. Nachdem ihnen das Prinzip des Segelmachens und die Funktion eines Segels erklärt wurde, durfte jeder noch sein eigenes Mini-Segel basteln, die Bahnen kleben, Segelzeichen und die Windfäden anbringen. Marie-Sophie konnte noch nicht selbst basteln, wurde aber wunderschön "verbastelt".

Nach der fast zweistündigen Begehung fuhren wir ins Clubheim, wo schon eifrig an der Verköstigung (Raclette) gearbeitet wurde und weitere Teilnehmer eintrafen.

Vor dem Essen fand noch die Jugendhauptversammlung statt, bei der Jugendleiterin Anja über das vergangene Jahr berichtete, die Ausgaben und Einnahmen der Jugendkasse erläuterte und einen Ausblick auf die kommende Saison machte. 

Die Wahl des Jugendrats wurde einstimmig angenommen. Der gesamte Jugendrat der letzten Saison hat sich in gleicher Konstellation wieder für das Amt zur Verfügung gestellt. 

Barbara sprach noch das Jugendschutzkonzept an, für das sie ein Seminar besucht hat. Näheres werden wir im Jugendrat besprechen und eine schriftliche Information an alle Mitglieder verfassen. 

Chiara, unsere Jugensprecherin, stellte einen Entwurf eines Hoodies für die Jugendabteilung vor, den man dann individuell für sich bestellen kann. Wir einigten uns auf einen hochwertigeren, schöneren Stick, anstatt Druck. 

Nachdem die Pflicht getan war ließen sich alle das Raclette schmecken. Die Idee, auch Pizzateig anzubieten wurde gerne angenommen. Mini-Raclette-Pizzen und zuguterletzt noch "Pizza-Nutella" waren eine beliebte Kreation. Jedoch hat sich der eine und andere an dem noch nicht ganz durchgebackenen Teig etwas Bauchschmerzen zugezogen. Alle haben überlebt.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Wir freuen uns auf die kommende Segelsaison."

Euer Jugendteam