alles Gute zum neuen Jahr 2023

Liebe Mitglieder,

Ihnen allen ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, Sie hatten schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2023.

Wer zusammen mit Clubmitgliedern im Hafen noch einmal auf das neue Jahr anstoßen möchte - unser Neujahresapéro findet am kommenden Sonntag, den 08. Januar 2023 ab 15:00 Uhr wie angekündigt in unserem Clubhaus statt.

Und damit gleich zu Beginn ein erster Rundbrief 2023. Es geht um unseren Skitag und die Reparaturbox im Winterlager:

Auch wenn in unseren nahen Bergen zurzeit frühlingshafte Temperaturen herrschen, wird der Winter kommen und es werden sich die Skiverhältnisse verbessern.

Wir planen daher unsere Skiausfahrt am 

28. Januar 2023 nach Brand in Vorarlberg.

Brand ist ein familiäres Skigebiet und liegt bequem erreichbar ca. eine Autostunde von Langenargen entfernt im Brandner Tal. Ab einer Teilnehmerzahl von 20 Personen erhalten wir für unsere Tagespässe den Gruppentarif von 49,50 €.

Jeder sollte bitte eigenständig nach Brand fahren. Wir treffen uns dann um 09:30 Uhr an der Kasse der Palüdbahn am Ortsende von Brand. Jede und jeder kann den Skitag nach eigener Lust und Laune gestalten. Das Skigebiet ist groß genug, um viel Spaß zu haben und klein genug, damit wir uns zwischendurch immer wieder treffen können.

Der gemeinsame Treffpunkt ist dann um 14:30 Uhr unser abschließendes Skirennen. Der genaue Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ab 16:00 Uhr haben wir in Brand im „Gufer 55“ Tische reserviert und lassen den Tag dort gemeinsam ausklingen.

Wer dabei sein möchte, bitte möglichst bald und wie gewohnt im Club Büro bei Ulli Sedlmeier info@ycla.de anmelden. 

Und wie gesagt: Alle detaillierten Informationen kommen nochmals rechtzeitig vor unserem Skitag.

Abschließen noch eine Information zur Reparaturbox im Winterlager: Aufgrund der deutlich erhöhten Energiepreise müssen wir die Kosten für die Heizung in der Reparaturbox an die Nutzer weiterberechnen. Dazu wurde eine Zeitschaltuhr installiert, mit der die Heizung für jeweils zwei Stunden eingeschaltet werden kann. Die Wertmarke, die dafür benötigt wird, kostet 5 € und kann im Club Büro gekauft werden. Wir bitten für diese Maßnahme, auch im Sinne der gerechten Verteilung der Kosten, um Verständnis.

Mit den allerbesten Grüßen,

Ihr Vorstand