29er Training Gardasee

Leana Meichle und Jesper Welm

In den Herbstferien waren wir zum ersten Mal mit dem 29er am Gardasee. Wir, Vorschoter Jesper Welm und Steuerfrau Leana Meichle, sind ganz neu in den 29er eingestiegen.

Am 01. November 2022 haben wir zum ersten Mal trainiert, mit gutem Wind für den Anfang. Alles hat gut geklappt und wir hatten viel Spaß - auch am Nachmittag, als wir noch bei „Flora“ waren, der besten Eisdiele am Gardasee.

Am nächsten Tag ging es bei starkem Wind ziemlich zur Sache, so dass unser Trainer (Papa Reto) mal kurz für den Vorschoter einspringen musste. Insgesamt war die Ora in dieser Woche sehr schwach, so dass wir nachmittags nur selten trainieren konnten.

Von dem Training am Gardasee haben wir unheimlich profitiert und konnten viel lernen. Auch wenn es hin und wieder Startschwierigkeiten gab und wir bereits in der Bucht das erste Mal gekentert sind, beherrschten das Boot zum Schluss ganz gut.

Außerdem ist es natürlich schön, am See so viele Segler zu treffen und gemeinsame Zeit zu verbringen.

Die Zeit am Gardasee ging leider viel zu schnell vorüber. Freitagmittag mussten wir das Boot schon wieder abbauen, und am Samstag fuhren wir nach tollen Tagen wieder nach Hause.

Der Gardasee hat uns super gefallen. Segeln, lernen und viel Spaß waren eine topp Kombination. Wir machen weiter mit dem 29er-Segeln. Schauen wir mal, was noch alles so kommt.

Leana und Jesper