Andreas Jetzer fördert unser J70 Team. Neuer Gennacker an J70 Obmann Florian Schmid überreicht

Unser Clubmitglied Andreas Jetzer unterstützt bereits seit mehreren Jahren den Yacht Club Langenargen bei verschiedenen Aktivitäten. Dazu zählt auch das J70 Team des YCL. Jetzt hat er für unsere J70 einen neuen Gennaker finanziert. Zusammen mit Clubpräsident Peter Roos überreichte Andreas Jetzer vor Kurzem das neue Vorsegel an J70 Obmann Florian Schmid.

 

Unser Clubboot J70 ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit des YCL. Für die meisten startet die Seglerkarriere auf dem Opti. Wenn aus Kindern dann Jugendliche werden, stellt sich für sportlich und Wettkampf orientierten junge Segler die Frage, auf welchem Boot es weitergeht. Die J70 bietet dafür als Einheitsklasse mit einem starken Feld auf dem Bodensee und fünf Bodensee Battles jährlich eine ideale Gelegenheit. Sie ist vergleichsweise einfach in der Handhabung und stellt gleichzeitig hohe sportliche Anforderungen.

Die junge J70 Crew im YCL nimmt gerne Nachwuchs auf. Nachwuchssegler haben hier die besten Chancen, neue Erfahrungen auf einem Boot und in einem Team zu sammeln, das viel Dynamik und Spaß auf dem Wasser bietet. Wer Interesse hat, kann sich direkt bei Florian Schmid melden: schmid@fs-art.de

Neu ist, dass Mitglieder des Clubs die J70 zukünftig nach Absprache und gegen Gebühr ausleihen können. Die genauen Konditionen werden dafür gerade festgelegt. Voraussetzung sind seglerische Erfahrung und ein wenig sportliches Interesse. Vor Kurzem organisierte Florian Schmid dafür ein erstes Probesegeln.

Wer Interesse an der J70 hat, auch einmal Probesegeln oder Chartern möchte – bitte an Florian Schmid wenden.

Abschließend noch einmal unser Präsident Peter Roos zum Engagement von Andres Jetzer: „Wir freuen uns ganz besonders über das Engagement von Andreas Jetzer. Mitglieder wie er fördern die Jugendarbeit, Sportsgeist und Kameradschaft.“

Vielen Dank Andreas Jetzer vom gesamten YCL.

Der Vorstand