News

Nachruf Dieter Härle

Ein großartiger Mensch, ein lieber Familienmensch und die gute Seele unseres Hafens ist von uns gegangen. Dieter Härle war für uns alle im Yacht Club Langenargen der Inbegriff von Hilfsbereitschaft, Umsicht und Freundlichkeit. Am Donnerstag, den 3. März 2022, ist Dieter Härle im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. 

Wir trauern um einen Freund, der mit seiner Persönlichkeit das Leben im Yacht Club Langenargen mitgeprägt hat. Für uns war es ein Glücksfall, dass Dieter Härle nach seinem Berufsleben in der Kressbronner Bodan Werft noch einmal bei uns im Club Verantwortung übernommen hat. Dabei haben ihn seine große Erfahrung, aufopfernde Einsatzbereitschaft und Bescheidenheit für uns nahezu unersetzbar gemacht. Egal ob am frühen Morgen, im Betrieb unserer Clubveranstaltungen oder bei rauem Wetter – auf Dieter Härle konnten wir uns immer verlassen. Er war immer für uns da, weit über das Maß seiner üblichen Arbeitszeit hinaus. 

Dieter Härle wurde 2015 unser Hafenmeister und wollte im Winter 2020 eigentlich noch nicht aufhören. Wer ihn näher kannte, merkte jedoch, dass ihm der Weg in den Hafen immer schwerer fiel. Er liebte den Bodensee, dem er Zeit seines Lebens so eng verbunden war. Für ihn war es daher eine Selbstverständlichkeit, mit seiner positiven Einstellung auch für den Yacht Club Langenargen da zu sein. Dass wir ihm nur noch auf diesem Weg unseren großen Dank aussprechen können, macht uns unendlich traurig. 

Wir werden das Andenken an Dieter Härle in Ehren halten. In Gedanken sind wir bei seiner großen Familie, seiner lieben Ehefrau, Kindern, Enkeln und Urenkeln. Wir wünschen Ihnen viel Kraft, um den schmerzhaften Verlust zu bewältigen. 

In großer Tauer, 

Yacht Club Langenargen, 

Der Vorstand 

Die Trauerfeier findet am Montag, 14.03.2022 um 14:00 Uhr in der Aussegnungshalle beim neuen Friedhof in Kressbronn statt. Urnenbeisetzung ist im engsten Familienkreis