News

Clubausfahrt zum Yacht Club Bregenz - wenn Engel segeln

alle gut angekommen

Stegplausch

für die Stimmung sorgten wieder Bernd und Wolfgang

Heimweg

Dieses Jahr ging unsere Clubausfahrt vom 24. auf den 25. Juli wieder zu unserem befreundeten Yacht Club Bregenz nach Suppersbach.

Der Wetterbericht hatte für das Wochenende Sturm und Gewitter vorhergesagt, so dass einige Teilnehmer aus Sicherheitsgründen absagten.
Da die Schlechtwetterfront für den Nachmittag angesagt war, machten sich alle schon frühzeitig auf in Richtung Bregenz. Beim Anlegen am Gästesteg hatte so manche Crew ihre Probleme beim Festmachen mit den schräg angebrachten Moorings. Hannes Winter zeigte hier vollen Einsatz und entwirrte bei einem Tauchgang die Moorings zweier Schiffe. Den Anlegerschnaps hatte er sich wirklich verdient. Gegen 14:00 h lagen dann die meisten Schiffe wohlvertäut im Hafen.
Die Sonne war schon hinter einer dicken Wolkendecke verschwunden und es war richtig schwül. Die freie Zeit nutzen deshalb viele um am Ufer schwimmen zu gehen. Andere hielten ein gemütliches Schwätzchen am Steg, oder machten einen kleinen Spaziergang.
Am Spätnachmittag bauten dann unsere Gastgeber in Bregenz ihre Club-Liegestühle auf und es gab ein Anleger- und Willkommensbier für alle. Mittlerweile hatte der Wind ordentlich aufgefrischt, aber noch war es trocken. Erst nachdem alle beim Abendessen im Clubhaus saßen, ging es mit Gewitter und heftigen Regenfällen los. Aber da machte es uns nichts aus.
Besonders schön war, dass etliche Clubmitglieder, die nicht mit dem Boot anreisen wollten, dann doch mit dem Auto zum gemeinsamen Abendessen gekommen waren, so dass weit über 50 Personen gemeinsam an diesem schönen Abend zusammen feiern konnten. Auch unser neuer Vorstand, Peter Roos, war mit dem Auto nach Bregenz gefahren. In seiner Rede freute er sich über dieses gelungene Clubevent und den guten Zusammenhalt und betonte, dass wir nur alle gemeinsam im Team den Club wieder in sicheres Fahrwasser steuern werden.
Für Stimmung sorgte dann ab 21:00 h unser neuer/frisch gewählter Schatzmeister ;-) Wolfgang Striegel mit seinem Bandkollegen Bernd Gienger. Mit passenden Evergreens wie „I’m sailing“ bereicherten die beiden den langen Abend.
Bis die Crews in der Nacht wieder zu ihren Booten gingen, hatte der Regen dann auch nachgelassen.
Am nächsten Vormittag segelten nach dem Frühstück alle zügig zurück in Richtung Langenargen. Bevor der Regen einsetzte, waren alle trocken angekommen. Das Wetter hatte trotz anderer Vorhersage gehalten!

Wir danken dem Yacht Club Bregenz für seine Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung sowie Jörg und Uschi Lohrmann für die Organisation der Clubausfahrt!

Beate Vieweger