News

Franzis erste 470er Saison

Nach einem vielversprechenden Gardaseetraining im Februar am Gardasee wurden mein Segelpartner Dennis Rolle und ich coronabedingt erst einmal komplett ausgebremst. Die so gewonnene Zeit nützten wir beide, um unsere Schulzeit mit einem guten Abitur zu beendet. Zum Glück war es während des Lockdowns für uns gut möglich, anhand von unseren Trainingsplänen gezielt im Kraft- und Ausdauerbereich zu arbeiten und uns zu verbessern. Im Juli erfolgte dann mein Umzug nach Kiel an den Olympiastützpunkt und im August startete mein Bundesfreiwilligen Dienst im Spitzensport. Zum Glück konnte ab diesem Zeitpunkt wieder viel gesegelt werden. Dennis und ich nutzen jede Möglichkeit, um viele Wasserstunden gemeinsam mit der neuen Mixed Trainingsgruppe 470er am Stützpunkt Kiel und der 470er Trainingsgruppe am Stützpunkt in Berlin zu absolvieren.  

Leider konnte weder die JWM in Polen noch die WM in Palma de Mallorca stattfinden. Selbst die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Bregenz und zahlreiche kleine innerdeutsche Regatten fielen bei den 470ern aus, so dass wir in dieser Saison keine einzige Regatta segeln konnten. Trotz aller Widrigkeiten trainieren wir fleißig und motiviert weiter und planen bereits die Saison 2021.  

Eure Franzi