News

YCL Optisegler auf Erfolgskurs

Nachwuchssegler des Yacht Clubs Langenargen qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Vom 04. bis 05. Mai 2012 fand in Radolfzell der Sparkassen-Cup für die Bootsklassen Optimist A+B statt. An den Start gingen auch vier Nachwuchssegler des Yacht Clubs Langenargen (YCL). Der Rest war leider verhindert. Zwei von ihnen starteten in der Klasse Optimist A, der Rest in der Klasse Optimist B. Am Samstag konnten bei teils starkem Wind, Regen und eisiger Kälte drei Wettfahrten absolviert werden. Die Nachwuchssegler des YCL schlugen sich sehr tapfer, nur einer musste bedingt durch die Kälte aufgeben. Am Sonntag lachte dann endlich wieder die Sonne und so konnten noch zwei angenehme Wettfahrten gesegelt werden.

 

Niklas und Alisa Engelmann erreichten in der Klasse Optimist A einen hervorragenden 11. und 12. Platz in der Gesamtwertung. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im August in Berlin. In der Klasse Optimist B segelte Liesa Zeininger auf Platz 9 und Paul Kaifler errang den 39. Platz. Auch hier sah man wieder, dass die Nachwuchsarbeit des YCL so langsam aber sicher Früchte trägt. p.e.