News

Strahlender Sonnenschein und wunderbare Pisten

Franzi Sedlmeier war die Schnellste

Ein Traum-Wetter und die besten Schneeverhältnisse sollten uns an unserem Skiwochenende erwarten. Und dies war auch so. Ein paar Mitglieder liessen es sich nicht nehmen und reisten schon am Freitag Vormittag nach Warth-Schröcken und testeten schon einmal die Pisten. Nachdem alle in der Pension Jägerheim eingetroffen waren, wurde gemeinsam zu Abend gegessen und es folgte ein fröhlicher Abend bis spät in die Nacht.

Der Samstag, unser Renntag, präsentierte sich von seiner besten Seite. Sonne, angenehme Temperaturen und ein traumhafter Schnee. Nachdem sich alle einfahren konnten wurde gegen Mittag das Ski-Rennen von den Jüngsten-Mitgliedern eröffnet. In drei Wertungsgruppen, Kinder, Damen, Herren, wurde gestartet. Im Zielraum versammelten sich alle und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Am schnellsten absolvierte, jedoch aus Konkurenz da er kein (nicht mehr) Clubmitglied ist, Alexander Füssinger den Riesentorlauf. YCL-Ski-Clubmeisterin wurde Franzi Sedlmeier, dicht gefolgt von Ulli Sedlmeier und Armin Pulter, der bei den Männern gewonnen hat. Im Anschluss an das Rennen konnte jeder noch ein wunderschönen Ski-Tag geniessen.

Da die Wettervorhersage für den Sonntag nicht mehr so zum Skifahren anmachte und auch einige etwas Muskelkater vom Vortag hatten, wurde ausgiebig gefrühstückt und langsam die Heimreise angetrerten. Nachdem 2011 und 2012 das Wetter so einwandfrei mitgespeilt hat hoffen wir auf ein erneutes herrliches Skiwochenende in 2013.

Ergebnisse:

Kinder

  1. Luca Jost
  2. Leon Jost

Damen

  1. Franzi Sedlmeier
  2. Ulli Sedlmeier
  3. Friedi Katz

Herren

  1. Armin Pulter
  2. Ulrich Enninger
  3. Wolfgang Schmid