Nachruf Rudolf Hubrich

Am 20. März verstarb unser Ehrenmitglied  Rudolf Hubrich.

Eingetreten in den YCL ist er am 1. März 1967.

Im Mai 1981 organisierte Rudi Hubrich federführend die Weltmeisterschaft für den Mini-Tonner-Pokal.

Als im Mai 1991 das  „1. BMW  Match  Race  Europa Grand Prix“  gestartet wurde, war seine Mithilfe unverzichtbar.

Im März 1992 übernahm er auf Wunsch des Vorstandes  die künftige Leitung  des Wettfahrtausschusses, was auch die Organisation des Match-Race  im folgenden Jahr mit einschloss.

Die detaillierte  Erwähnung der vielen Regatta-Einsätze auf  dem  Startboot  und im Wettfahrtbüro würde  den Rahmen hier sprengen,  sie sind aber nicht vergessen. 

Die verdiente  Übertragung der Ehrenmitgliedschaft im Yachtclub Langenargen 1996  ist die Folge des unermüdlichen Einsatzes  von Rudolf  Hubrich.

Mehrere Jahre hatte er den Vorsitz der Kreuzer-Regatta-Vereinigung  Bodensee  inne. 

Ein guter Freund hat uns verlassen. 

Wir werden uns stets an ihn als ein aktives Mitglied erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Mit tiefem Mitgefühl begleiten wir die Familie in unseren Gedanken. In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit. 

Yachtclub Langenargen e.V.