Nachruf Anton "Toni" Magg

Liebe Mitglieder

Mit grosser Bestürzung müssen wir mitteilen dass unser Mitglied und Träger der Silbernen Ehrennadel, Anton „Toni“ Magg, uns für immer verlassen hat. Er verstarb am 19. März 2015.

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Toni wird immer in unseren Herzen sein, denn er war ein Mann mit einem grossen Herzen für seine Freunde und den Segelsport. Er stand immer mit Rat und Tat einem zur Seite, in seinen 60 Jahren Mitgliedschaft im Yachtclub Langenargen, war er stets für uns da.

Toni war ein überzeugter Segler der unteranderem der erste Schatzmeister der Kreuzer Regatta Vereinigung war. Ein großes Anliegen für Toni war es auch immer, die Jugend zum Segeln zu motivieren und dabei zu unterstützen. Toni verstand es Menschen vom Segelsport zu begeistern und war sich nie zu schade junge Menschen auf seiner BB 10 auszubilden und von seinem Sport zu fesseln. So durften viele junge Segler auf seiner Maria Viktoria erste Regattaerfolge feiern.

Wir trauern um einen tollen Freund, einen begeisterten Segler und ein großartiges Clubmitglied.

Yacht Club Langenargen und BB10-Crew